die Bergische Onleihe. Die Dame mit der bemalten Hand

Seitenbereiche:

Die Dame mit der bemalten Hand

Die Dame mit der bemalten Hand

Autor*in: Wunnicke, Christine

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 168 S.

Verfügbar

2.7

Inhalt:
Bombay, 1764. Indien stand nicht auf dem Reiseplan und Elephanta, diese struppige Insel voller Schlangen und Ziegen, schon gar nicht. Carsten Niebuhr aus dem Bremischen ist hier gestrandet, obwohl er doch in Arabien sein sollte. Ebenso Meister Musa, persischer Astrolabienbauer aus Jaipur, obwohl er doch in Mekka sein wollte. Man spricht leidlich Arabisch miteinander, genug, um die paar Tage bis zu ihrer Rettung gemeinsam herumzubringen. Um sich öst-westlich misszuverstehen und freundlich über Sternbilder zu streiten. Es könnte übrigens alles auch ein Fiebertraum gewesen sein. Doch das steht in den Sternen. "Wunnicke ist eine große, unterschätzte Romanautorin." Sigrid Löffler, Deutschlandfunk Kultur
Autor(en) Information:
Christine Wunnicke, geboren 1966, lebt in München. Sie wurde mit dem Bayerischen Staatsförderpreis für Literatur und dem Tukan-Preis ausgezeichnet. Bei Berenberg erschienen u. a. ihre Romane "Der Fuchs und Dr. Shimamura" (2015) und "Katie" (2017), die beide für den Deutschen Buchpreis nominiert waren (Longlist), sowie, im Taschenbuch, die Novelle "Nagasaki, ca. 1642" (2020).

Titel: Die Dame mit der bemalten Hand

Autor*in: Wunnicke, Christine

Verlag: Berenberg Verlag GmbH

ISBN: 9783946334835

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: