die Bergische Onleihe. Ich, Antoine

Seitenbereiche:

Ich, Antoine

Ich, Antoine

Roman

Autor*in: Estève, Julie

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Ein Außenseiter kommt zu Wort – und entblößt ein ganzes Dorf Ein Dorf in den Bergen Korsikas, Mitte der 1980er-Jahre. Als die 16-jährige Florence tot im Pinienwald gefunden wird, ist ein Schuldiger schnell ausgemacht: Antoine Orsini, der Dorftrottel, dem die Walnussbäume näher sind als die Menschen und der ein Diktiergerät seinen besten Freund nennt. Jahre später hat er seine Haftstrafe abgesessen und kehrt zurück. Noch immer spricht im Dorf niemand mit ihm, und so streift Antoine allein umher und berichtet einem Plastikstuhl davon, was damals wirklich geschehen ist. Ruppig und mit eigenwilliger Sinnlichkeit erzählt ein einfacher Mann seine Geschichte. Und die Geschichte einer Dorfgemeinschaft, die so erbarmungslos ist wie die korsische Sonne.
Autor(en) Information:
Julie Estève wurde 1979 in Paris geboren, wo sie auch lebt. Sie studierte Jura und Kunstgeschichte und arbeitet für verschiedenen Museen und Magazine. ›Ich, Antoine‹ ist ihr zweiter Roman.

Titel: Ich, Antoine

Autor*in: Estève, Julie

Übersetzer*in: Kolb, Christian

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423438636

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 798 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: