die Bergische Onleihe. Die Damen vom Pariser Platz

Seitenbereiche:

Die Damen vom Pariser Platz

Die Damen vom Pariser Platz

Roman

Autor*in: Weng, Joan

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Das Versprechen ewiger Jugend. Berlin, 1926. Schluss mit dem Langweilertum! Gretchen nimmt Reißaus vor der Provinz und zieht nach Berlin. Im namenhaften Schönheitssalon der Madame Bross wird sie von der Nachtclubsängerin Isis als Tippfräulein für ihre Memoiren eingestellt. Manch ein übles Gerücht kursiert über ihre neue Chefin, doch Gretchen mag den Räuberpistolen nicht recht glauben. Wer jedoch hat Isis die Narbe zugefügt, die ihre linke Gesichtshälfte entstellt? Kopfüber stürzt Gretchen sich in das glamouröse Leben der Großstadt und fühlt sich ausgerechnet zu dem Verlobten ihrer besten Freundin hingezogen. Aber dann ist da ja auch noch der unnahbare Erik ... 'Joan Weng erweckt das Berlin der Goldenen Zwanziger zu neuem Leben.' Stuttgarter Zeitung
Autor(en) Information:
Joan Weng, geboren 1984, studierte Germanistik und Geschichte und promoviert über die Literatur der Weimarer Republik. Im Aufbau Taschenbuch sind die Romane 'Amalientöchter', 'Das Café unter den Linden' und 'Die Frauen vom Savignyplatz' sowie die Kriminalromane 'Feine Leute' und 'Noble Gesellschaft' lieferbar.

Titel: Die Damen vom Pariser Platz

Autor*in: Weng, Joan

Verlag: Aufbau digital

ISBN: 9783841226587

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 642 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: