die Bergische Onleihe. Die rätselhaften Honjin-Morde

Seitenbereiche:

Die rätselhaften Honjin-Morde

Die rätselhaften Honjin-Morde

Kriminalroman

Autor*in: Yokomizo, Seishi

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

3.3

Inhalt:
»Japans Antwort auf Agatha Christie« The Guardian.Es ist der Winter 1937, und der Ort Okamura befindet sich in heller Aufruhr: schon bald wird die renommierte Ichiyanagi-Famile ihren Sohn vermählen. Aber unter den Tratsch über das anstehende Fest mischt sich ein besorgniserregendes Gerücht: ein maskierter Mann streift durch das Städtchen und fragt die Leute zu den Ichiyanagis aus. In der Hochzeitsnacht dann erwacht die Familie durch einen furchtbaren Schrei, auf den eine unheimliche Melodie folgt. Ja, der Tod ist nach Okamura gekommen und hat keine weitere Spur als ein blutiges Samurai-Schwert hinterlassen, das im reinen Schnee im Hof des Hauses steckt. Der Mord am frisch vermählten Paar gibt Rätsel auf, war doch das Schlafzimmer von innen verschlossen. Doch der private Ermittler Kosuke Kindaichi will den Fall unbedingt lösen ...Ausgezeichnet mit Japans wichtigstem Preis für Kriminalliteratur.Für alle, die es lieben, beim Lesen mitzuraten: ein klassischer Locked Room Mystery (Geheimnis des verschlossenen Raums).»Ein Kriminalfall klassischer Güte. Vergleiche mit Sherlock Holmes sind absolut gerechtfertigt: Verwirrungen, falsche Fährten und ein faszinierender Einblick in die japanische Gesellschaft.« Japan Times.
Autor(en) Information:
Seishi Yokomizo, 1902-1981, ist einer der berühmtesten und beliebtesten japanischen Autoren von Kriminalromanen. Er wurde in Kobe geboren und las als Junge unzählige Detektivgeschichten, bevor er selbst mit dem Schreiben begann. Allein seine Serie um Kosuke Kindaichi besteht aus 77 Büchern. »Die rätselhaften Honjin-Morde« ist der erste Band dieser Reihe und gewann sogleich den ersten Preis für Kriminalautoren Japans.  

Titel: Die rätselhaften Honjin-Morde

Autor*in: Yokomizo, Seishi

Übersetzer*in: Gräfe, Ursula

Verlag: Aufbau Digital

ISBN: 9783841230522

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Detektive

Dateigröße: 728 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: