die Bergische Onleihe. Märchen rund um die Welt

Seitenbereiche:

Märchen rund um die Welt

Märchen rund um die Welt

Märchensammlung von 1837 bis 1932 Teil 2

Autor*in: Schinner, Dipl. Ing. Herbert

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 0 S.

Verfügbar

Inhalt:
Neben den bekanntesten Märchenerzählern wie Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen, Ludwig Bechstein und Wilhelm Hauff gibt es jede Menge anderer Autoren, die ihre Geschichten in den diversen alten Zeitungen veröffentlicht haben. Dieses Buch ist daher eine weitere Sammlung von Märchen und Sagen aus aller Welt, die in historischen Zeitungen von 1837 bis 1932 veröffentlicht wurden. Darunter gibt es Märchen von Russland, China, Persien dem Orient und natürlich von Europa Die einzelnen Artikel sind Originalkopien des entsprechenden Zeitungsartikel Daher auch manchmal die ungewöhnliche Schreibart.
Autor(en) Information:
Zu den Verbrechensbüchern: Er wollte Bekannte davon überzeugen, dass es früher im allgemeinen weniger Verbrechen als es heutzutage gab. Dazu musste er in alten Zeitungen in der Vergangenheit recherchieren. Und das Ergebnis war für ihn sehr enttäuschend. Die Größe, Anzahl und Schwere der Verbrechen war damals um keinen Deut besser als in der Gegenwart. Zu den Märchenbüchern: Bei einem Massagetermin kam das Gespräch auf die Entstehung der Bücher über alte Verbrechen. Die Masseurin meinte warum wird immer über negatives wie Verbrechen und nie über positives wie Märchen geschrieben. Daher wurde nachgeforscht und alles (oder fast alles) über alte Märchen in den Büchern 'Märchen rund um die Welt Teil 1 und Teil 2' aus historichen österreichischen Zeitungsberichten zusammengetragen.

Titel: Märchen rund um die Welt

Autor*in: Schinner, Dipl. Ing. Herbert

Verlag: Buchschmiede

ISBN: 9783991521273

Kategorie: Jugendbibliothek

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage