die Bergische Onleihe. Lacrimae

Seitenbereiche:

Lacrimae

Lacrimae

Im Land der Tränen

Autor*in: Schaireiter, Michael Alois

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 0 S.

Verfügbar

Inhalt:
Alles hat sich verändert im Leben des Mädchens Ida Ingeborg. Vor einigen Wochen war sie zutiefst glücklich. Nun ist sie im Waisenhaus, obwohl ihre Eltern nicht gestorben sind. Im Versuch, ihrer Traurigkeit zu entkommen, verspricht sie sich, nie mehr zu weinen. Sie lernt den lieben Leo kennen. Er wird ihr Freund. Plötzlich verschwindet der Junge. Ida wird beschuldigt, seinen Aufenthaltsort zu verheimlichen. Am Abend flüstert ihre Bettnachbarin ihr ins Ohr, sie wisse, wo Leo sich aufhält. 'Er ist in Lacrimae, im Land der Tränen, doch Lacrimae kann man nicht finden, Lacrimae findet dich.' In jener Nacht wird Ida gefunden. Sie erwacht in einer Wüste, der Wüste Siccus, die auch die Tränenlose genannt wird. Von dort macht sie sich auf, den lieben Leo zu finden.
Autor(en) Information:
Michael Alois Schaireiter ist am 21.02.1988 in Salzburg als Michael Alois Reitsammer geboren. Aufgewachsen am Stadtrand in einer Welt zwischen Stadt und Land, sind ihm beide Umgebungen wichtig geworden. Er war Mitbegründer der Literaturplattform Poetro und absolvierte 2008 die Bakip Salzburg. Nach seiner Ausbildung erkundete er die Arbeitswelt in vielen Branchen bis er 2016 wieder in seinen erlernten Beruf einstieg. Seitdem arbeitet er als Elementar- und Wildnispädagoge im Herzen der Stadt. Bis heute ist er seiner Heimatstadt treu geblieben, lebt dort mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen am Stadtrand.

Titel: Lacrimae

Autor*in: Schaireiter, Michael Alois

Verlag: Buchschmiede

ISBN: 9783991521495

Kategorie: Jugendbibliothek

Dateigröße: 35 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage