die Bergische Onleihe. Zecken, Flöhe und andere Plagegeister

Seitenbereiche:

Zecken, Flöhe und andere Plagegeister

Zecken, Flöhe und andere Plagegeister

Autor*in: Henne, Anke

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 20 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Gerade im Sommer werden unsere Haustiere häufig von verschiedenen Plagegeistern heimgesucht. Juckreiz, Hautschrunden, eitrige Entzündungen und Haarausfall quälen das Tier und seine Besitzer gleichermaßen. Meist weiß man sich nicht anders zu helfen, als mit starken chemischen Mitteln das Ungeziefer zu vergiften. Doch diese "Repellents" genannten Mittel wirken auch auf den Haustierorganismus giftig. Viele Tierbesitzer fragen nach Alternativen, und die gibt es tatsächlich. Gute Pflege und ein gesundes Immunsystem, dazu hilfreiche Futterkomponenten, ätherische Öle oder andere pflanzliche Duftstoffe bieten guten Schutz. Aber auch den akuten Befall kann man meist mit sanfteren Mitteln bekämpfen. Dieses eBooklet zeigt die Möglichkeiten zur Selbsthilfe auf und gibt eine Leitlinie an die Hand, wann Tierarzt oder Tierheilpraktiker aufgesucht werden sollten.

Titel: Zecken, Flöhe und andere Plagegeister

Autor*in: Henne, Anke

Verlag: eload24 GmbH

Schlagwort: Haustiere, Parasit, Ratgeber, Krankheit

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Haustiere Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Insekten Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Pilze

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: