die Bergische Onleihe. Das katholische Abenteuer

Seitenbereiche:

Das katholische Abenteuer

Das katholische Abenteuer

Eine Provokation. Ein SPIEGEL-Buch

Autor*in: Matussek, Matthias

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 312 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Das neue Buch von Erfolgsautor Matthias MatussekNichts wühlt die Welt derzeit so auf wie die neuen Kämpfe um Religion und Glauben. Da ist der fundamentalistische Terror. Da ist die Reizfigur des Papstes. Da sind die Angriffe der Wissenschaften auf Glaubensbastionen. Der streitbare Katholik und Bestsellerautor Matthias Matussek hat aus seinen Grundüberzeugungen nie einen Hehl gemacht. In seinem neuen Buch hält er der hedonistischen Moderne eine politisch inkorrekte Gardinenpredigt über die »Sieben Todsünden«. Er erläutert, warum Lügen in der Politik nicht lohnen. Er fühlt Gregor Gysi beim Katholikentag auf den Zahn. Er beschreibt die Nacht, in der der alte Papst starb und beobachtet den neuen beim Besuch in seinem Heimatdorf. Er schildert Baptisten und orthodoxe Juden in den USA wie Favela-Priester in Rio de Janeiro. Da der Glaube eine persönliche Angelegenheit ist, ist auch dieses Buch eine: Matussek erzählt, wie er wurde, was er ist. Er legt, auf seine Art, Zeugnis ab. Provokantes Bekenntnis zur Macht des Glaubens.
Autor(en) Information:
Matthias Matussek, geb. 1954, kam nach Stationen beim Berliner Abend und beim Stern zum Spiegel, für den er als Korrespondent und Reporter in New York, Berlin, Rio de Janeiro und London war. Im Herbst 2005 kehrte er als Chef des Kulturressorts in die Zentrale nach Hamburg zurück. Bis November 2015 schrieb er als Autor und Kolumnist für Die Welt.

Titel: Das katholische Abenteuer

Autor*in: Matussek, Matthias

Verlag: DVA

ISBN: 9783641055363

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 941 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
32
Durchschnittliche Bewertung: