die Bergische Onleihe. Und zum Frühstück heller Sirup

Seitenbereiche:

Und zum Frühstück heller Sirup

Und zum Frühstück heller Sirup

Roman

Autor*in: Renberg, Tore

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 368 S.

Verfügbar

3.1

Inhalt:
Vater für eine Woche. "Was, bitte, soll die Welt mit noch einem Kind? Braucht sie wirklich noch ein kleines blondes Wesen, das sich fragt, wie weit der Mond weg ist, und das sich sein armes Köpfchen darüber zerbricht, ob Blumen weinen können und wer im Herbst die Blätter von den Bäumen pflückt?" Vier Wochen vor dem stillsten Tag des Jahres findet der Literaturstudent Jarle Klepp, 25, eine polizeiliche Vorladung im Briefkasten und fällt aus allen Wolken. Was legt man ihm zur Last? Hausfriedensbruch? Erregung öffentlichen Ärgernisses beim Beischlaf mit Herdis Snertamo im Park? Nein, weit schlimmer. Er ist angeblich Vater eines kleinen Kindes. Aber wer zum Teufel war Anette Hansen? Sollte er ein Kind mit einem Menschen haben, den er gar nicht kennt? Ein Kind, das jetzt bald, sieben Jahre alt ist? Und was um alles in der Welt soll ein Mädchen von fast sieben Jahren mit Jarle Klepp als Vater? Für so etwas hat er nun wirklich keine Zeit. Das Schlimmste aber, Charlotte Isabel Hansen ist bereits auf dem Weg zu ihm!
Autor(en) Information:
Tore Renberg Jahrgang 1972, debütierte als Autor bereits 1995 mit einem Erzählband und gewann dafür gleich einen Literaturpreis. Weitere Auszeichnungen folgten für seine Romane, Kurzgeschichten und Kinderbücher.

Titel: Und zum Frühstück heller Sirup

Autor*in: Renberg, Tore

Übersetzer*in: Haefs, Gabriele

Verlag: dtv

ISBN: 9783423411479

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 349 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
58
Durchschnittliche Bewertung: