die Bergische Onleihe. Herr Tourette und ich

Seitenbereiche:

Herr Tourette und ich

Herr Tourette und ich

Bericht eines glücklichen Menschen

Autor*in: Sandstrak, Pelle

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 485 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

3.9

Inhalt:
Pelle erstarrt, wenn eine Möwe über ihm kreist, klaut Schmuck, nur um ihn berühren zu können, rastet aus, flirtet manisch, ticst und zwangshandelt. Ein Klassenclown, gefürchteter Gegner beim Sport, manchmal ganz einfach ein netter Junge. Ein rasendes Leben, voller Verzweiflung - und irgendwann Resignation. Er steht einen Zentimeter vor dem Abgrund, als all das einen Namen bekommt: Tourette-Syndrom. Das Besondere an seinem Buch ist nicht nur die mit großem Talent beschriebene Innenansicht eines Touretters. Es ist der Witz, mit dem Pelle seine Leser in die absurdesten Situationen führt, es ist die wilde Mischung aus Lachen und Anteilnahme, die er auslöst.
Autor(en) Information:
Pelle Sandstrak hat unter anderem als Bestatter, Radiomoderator und Standup-Comedian gearbeitet. Heute reist er mit seinem Comedy-Programm 'Mr. Tourette och jag' (Mr. Tourette und ich) um die Welt, hält Vorträge, schreibt Theaterstücke und Kurzprosa ('Nu är nog det värsta över', Jetzt ist das Schlimmste wohl vorbei). 'Herr Tourette und ich' wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt, eine Verflimung ist in Vorbereitung.

Titel: Herr Tourette und ich

Autor*in: Sandstrak, Pelle

Übersetzer*in: Dahmann, Susanne

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838704777

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 599 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: