die Bergische Onleihe. Frisch gepresst

Seitenbereiche:

Frisch gepresst

Frisch gepresst

Roman

Autor*in: Fröhlich, Susanne

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Ein brüllend komischer Schlüsselroman über den Höhepunkt im Saal. Im Kreißsaal. "Und jetzt wollen wir mal schön feste pressen, gell, Frau Schnidt." Das kleine Arschloch, das sich anmaßt, mit mir zusammen pressen zu wollen, heißt Dr. Wiedmann und ist so ziemlich der unsympathischste und unleckerste Kerl, der mir in den letzten zehn Jahren über den Weg gelaufen ist. Dummerweise befinde ich mich in einer Art Unterleibsabhängigkeit von eben diesem Oberlehrertyp mit der Ausstrahlung einer alten Socke. Er riecht leider auch ähnlich." Mit erfrischender Drastik und mit viel schrägem Mutterwitz erzählt Susanne Fröhlich vom zweifelhaften Glück der Geburt, von tollpatschigen Männern, die Vater werden wollen (und müssen), von Medizinern, die sich als Juristen entpuppen und seltsamsten Kreuzungen aus Heinz Schenk und Heiner Lauterbach.
Autor(en) Information:
Die taz bezeichnete sie als 'präzise Mischung aus Sharon Stone und Hella von Sinnen'. Susanne Fröhlich ist Rundfunk- und TV-Moderatorin. Im Hörfunk sorgte sie vor allem durch ihre Moderation des Ausgehspiels 'Wer mit Wem?' im Hessischen Rundfunk für Furore. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt.

Titel: Frisch gepresst

Autor*in: Fröhlich, Susanne

Verlag: Eichborn

ISBN: 9783838721118

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
141
Durchschnittliche Bewertung: