die Bergische Onleihe. Kalter Trost

Seitenbereiche:

Kalter Trost

Kalter Trost

Island-Krimi

Autor*in: Bates, Quentin

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Mitten in Reykjavík wird TV-Sternchen Svana Geirs in ihrer eigenen Wohnung erschlagen. Kurze Zeit später entgeht eine Millionärsgattin nur knapp einem Brandanschlag und mehrere reiche Geschäftsmänner fallen seltsamen Verbrechen zum Opfer. Steckt hinter all den Taten der Kleinkriminelle Ómar Magnússon, der vor Kurzem aus dem Gefängnis ausgebrochen ist? Kommissarin Gunnhildur ermittelt unter Hochdruck und kommt dabei einigen wohlhabenden und einflussreichen Herren auf die Spur, die weitaus gefährlicher und skrupelloser sind als Ómar ...
Autor(en) Information:
Quentin Bates ging 1979 nach Island, um dort ein Freiwilliges Soziales Jahr zu verbringen. Er lernte dort seine jetzige Ehefrau kennen und lebte noch einige Jahre in Island, wo er unter anderem als Internetdesigner arbeitete, zur See gefahren ist und Schiffsoffizier wurde. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen drei Kindern wieder in England. Seit 15 Jahren ist er als Autor tätig. Außerdem übersetzt er Nachrichten und wissenschaftliche Texte vom Isländischen ins Englische, was häufig mit Reisen nach Island verbunden ist. Dadurch ist Bates gut über dieses Land und die Ereignisse dort informiert.

Titel: Kalter Trost

Autor*in: Bates, Quentin

Übersetzer*in: Reichart-Schmitz, Gabi

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838715506

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
63
Durchschnittliche Bewertung: