die Bergische Onleihe. Einmal

Seitenbereiche:

Einmal

Einmal

Hörspiel

Autor*in: Gleitzman, Morris

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 58 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Felix lebt in einem Waisenhaus. Dabei sind seine Eltern gar nicht tot. Sie müssen nur ein Problem mit ihrem Laden lösen, denn für jüdische Buchhändler ist das Leben 1942 in Polen nicht einfach. Als Männer mit merkwürdigen Armbinden auftauchen und jüdische Bücher verbrennen, reißt Felix aus, um seine Eltern zu warnen.
Autor(en) Information:
Morris Gleitzman wurde 1953 in Sleaford/Lincolnshire geboren. Er studierte Professional Writing am Canberra College of Advanced Education. 1985 debütierte er erfolgreich mit dem Kinderbuch 'The Other Facts of Life'. Er hat bis heute 33 Bücher verfasst und erhielt zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen, unter anderem für 'Einmal' 2010 jeweils eine Nominierung für den Gustav-Heinemann-Friedenspreis für Kinder- und Jugendbücher sowie den Preis der Jugendjury des Deutschen Jugendliteraturpreises und darüber hinaus 2011 den Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis.

Titel: Einmal

Autor*in: Gleitzman, Morris

Sprecher: Dickmeiß, Cordula Rotschopf, Michael

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844907032

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 57 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: