die Bergische Onleihe. Machu Picchu

Seitenbereiche:

Machu Picchu

Machu Picchu

Die geheimnisvolle Stadt der Inka

Autor*in: Riese, Berthold

Reihe: Beck'sche Reihe

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 116 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Die Inka-Stadt Machu Picchu gab Wissenschaftlern seit ihrer Entdeckung durch den Amerikaner Hiram Bingham 1911 Rätsel auf: War sie Zufluchtsstätte der vor den Spaniern flüchtenden letzten Inka und der «Sonnenjungfrauen»? Diente sie als Bollwerk gegen feindliche Tieflandindianer? Wie haben die Menschen dieser frühen Hochkultur gelebt? Kenntnisreich rekonstruiert Berthold Riese die Lebensweise der Bewohner Machu Picchus, erzählt die Geschichte seiner Entdeckung und bietet einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung dieser Stadt eines untergegangenen Volkes.
Autor(en) Information:
Berthold Riese war Professor für Ethnologie und Altamerikanistik an der Universität Bonn und ist derzeit Honorarprofessor an der Sun Yatsen-Universität in Kanton (China).

Titel: Machu Picchu

Reihe: Beck'sche Reihe

Autor*in: Riese, Berthold

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406648823

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte Mittel- & Südamerikas

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: