die Bergische Onleihe. Wir Middle-Ager

Seitenbereiche:

Wir Middle-Ager

Wir Middle-Ager

unsere besten Jahre

Autor*in: Bainbridge, David

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 271 S.

Verfügbar

2.4

Inhalt:
Doch was verändert sich überhaupt in dieser Lebensphase im Gehirn, in den Beziehungen und Körpern der Middle-Ager? Warum verrinnt die Lebenszeit schneller, je älter wir werden? Werden Menschen im mittleren Alter wirklich konservativer und unflexibler? Ist die sogenannte Midlife-Crisis wirklich der Grund, warum sich Männer - wie der Autor - rasante Sportflitzer kaufen? Und welche Vorzüge hat der Prozess des Alterns für die Menschen? Bainbridge findet verblüffende Antworten auf diese und ­viele andere Fragen: Ein erfrischend neuer Blick auf unsere besten Jahre im Leben. "Endlich können wir Middle-Ager‹ uns darauf konzentrieren, richtig gut darin zu werden, was den Menschen ­ausmacht."
Autor(en) Information:
David Bainbridge hat seine Evolu­tion als Teenager in den frühen 1980er-Jahren in den Savannen von Essex durchlebt. Er hat an der University of Cambridge Zoologie und Veterinärmedizin studiert und unterrichtet dort Klinische Anatomie der Nutztiere. Als "Middle-Ager" mit 40 Jahren hat er sich endlich seinen lang gehegten Traum erfüllt und einen Sportwagen gekauft.

Titel: Wir Middle-Ager

Autor*in: Bainbridge, David

Übersetzer*in: Fuchs, Dieter

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608104905

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Mann

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: