die Bergische Onleihe. Ein letzter Besuch

Seitenbereiche:

Ein letzter Besuch

Ein letzter Besuch

Begegnungen mit der Weltmacht China

Autor*in: Schmidt, Helmut

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Helmut Schmidt hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er China für eine entscheidende Weltmacht des 21. Jahrhunderts hält. Warum gerade wir Deutschen vor dem Reich der Mitte nicht Angst, wohl aber Respekt haben sollten und was Europa von der viertausendjährigen chinesischen Kultur lernen kann – das sagt er in seinem neuen Buch mit der ihm eigenen Klarheit.
Autor(en) Information:
Helmut Schmidt, geboren 1918 in Hamburg, war von 1974 bis 1982 Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland und seit 1983 Mitherausgeber der ZEIT. Er gehörte zu den bekanntesten und beliebtesten Politikern und Publizisten in Deutschland, seine Bücher wurden allesamt zu Bestsellern, u.a. »Menschen und Mächte« (1987), »Kindheit und Jugend unter Hitler« (1992), »Die Mächte der Zukunft« (2004), »Außer Dienst« (2008), »Vertiefungen. Neue Beiträge zum Verständnis unserer Welt« (2010) sowie »Ein letzter Besuch. Begegnungen mit der Weltmacht China« (2013). Er starb im November 2015 im Alter von 96 Jahren.

Titel: Ein letzter Besuch

Autor*in: Schmidt, Helmut

Verlag: Siedler

ISBN: 9783641105853

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte des Fernen Osten

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
26
Durchschnittliche Bewertung: