die Bergische Onleihe. Die ängstliche Supermacht

Seitenbereiche:

Die ängstliche Supermacht

Die ängstliche Supermacht

Warum Deutschland endlich erwachsen werden muss

Autor*in: Hansen, Eric T.

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Seit dem Zweiten Weltkrieg tun die Deutschen alles, um sich klein zu machen: Sie schämen sich, fühlen sich benachteiligt und halten sich raus, wenn die Großen miteinander spielen. Bisher war das okay. Doch die Zeiten ändern sich. Das mächtigste Land der EU muss international Verantwortung übernehmen und seine führende Rolle in Europa akzeptieren - wenn es auch in Zukunft im globalen Wettbewerb bestehen will. Doch ist Deutschland dazu überhaupt in der Lage? Für die Deutschen ist das ein heikles Thema. Zum Glück bin ich Amerikaner.
Autor(en) Information:
Eric T. Hansen ist Amerikaner, Jahrgang 1960, auf Hawaii aufgewachsen und lebt seit den frühen 80ern in Deutschland, zurzeit in Berlin. Für die international führenden Medienwirtschaftsblätter Variety und The Hollywood Reporter hat Hansen in den 90ern die finanzielle Entwicklung der deutschen Medien verfolgt, von silly German money über das wirtschaftliche Tauziehen zwischen Kirch, Springer, Bertelsmann und Murdoch bis hin zur Katastrophe des Neuen Marktes. Seine Bücher haben deswegen einen starken Wirtschaftsanteil.

Titel: Die ängstliche Supermacht

Autor*in: Hansen, Eric T.

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838724416

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Deutsche Geschichte

Dateigröße: 893 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: