die Bergische Onleihe. Finanzkrieg

Seitenbereiche:

Finanzkrieg

Finanzkrieg

Angriff auf den sozialen Frieden in Europa

Autor*in: Hetzer, Wolfgang

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Der Kapitalismus ist heute zu einer akuten Bedrohung der Stabilität des Weltwirtschaftssystems geworden. Der amoralische Irrwitz der Finanzmarktakteure und die Entscheidungsschwäche der Politik haben nicht nur zur flächendeckenden Vernichtung von Volksvermögen geführt. Sie haben sogar Feindseligkeiten zwischen Staaten hervorgerufen, die sich nach der Katastrophe zweier Weltkriege in Gemeinschaften und Bündnissen zusammengeschlossen hatten. Inzwischen prallen die unterschiedlichen Vorstellungen über Ziele und Methoden kapitalistischen Wirtschaftens immer härter aufeinander. Wolfgang Hetzer untersucht als erster, wie es zu dieser gefährlichsten Bedrohung des Weltfriedens seit dem Ende der Ost-West Spaltung kommen konnte.
Autor(en) Information:
Wolfgang Hetzer, promovierter Jurist, war bis 2012 als Abteilungsleiter im Europäischen Amt für Betrugsbekämpfung (OLAF) für die Aufklärung von Korruption zuständig. Zuvor war er im Bundeskanzleramt mit der Aufsicht über den BND betraut, unter anderem in den Bereichen organisierte Kriminalität und internationale Geldwäsche.

Titel: Finanzkrieg

Autor*in: Hetzer, Wolfgang

Verlag: Westend

ISBN: 9783864895197

Schlagwort: Europa, Sozialer Friede, Kapitalismus, Finanzkrise, Gewinnmaximierung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Allgemeines

Dateigröße: 917 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: