die Bergische Onleihe. SEO Social Media

Seitenbereiche:

SEO & Social Media

SEO & Social Media

Handbuch für Selbstständige und Unternehmer

Autor*in: Blogprofis UG

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 438 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
SEO UND SOCIAL MEDIA //- Für Selbstständige, Freiberufler, Unternehmens-, Marketing- und Vertriebsverantwortliche aller Branchen- Grundlagen, Techniken und Strategien zu Suchmaschinen- & Social Media-Marketing- Inkl. Analyse von Beispielen aus der Praxis- Mit hilfreichen Tipps und To do-LeitfädenEin gelungener Webauftritt alleine genügt nicht für erfolgreiches Online-Marketing. Viel Traffic auf der Website und eine gute Platzierung in Google sind vor allem auch das Ergebnis gezielter SEO- und Social Media-Strategien. Die Suchmaschinenoptimierung wie auch die Kommunikation in sozialen Medien werden jedoch oftmals als Geheimdisziplin verstanden, an die man sich selbst nicht heranwagt, sondern lieber „Experten“ beauftragt.Hier setzt dieser Ratgeber an. Er wendet sich an Selbstständige und Entscheider, die in das Thema einsteigen bzw. ihre Kenntnisse vertiefen wollen. Mit Beispielen aus der Praxis und zahlreichen wertvollen Tipps vermittelt Michael Firnkes die notwendigen inhaltlichen und technischen Grundlagen sowie die Prozesse, um SEO- und Social Media-Strategien selbst umsetzen bzw. souverän lenken zu können. Die Leitfragen dabei sind:- Suchmaschinen-Ranking: Was funktioniert besser, was weniger gut und was schadet gar?- Wie und warum profitieren auch Vertrieb, Produktmanagement oder Personalabteilung von Online-Marketing-Maßnahmen?- Soziale Netzwerke, Empfehlungsplattformen, Corporate Blogs: Welches Netzwerk für welchen Zweck?- Von Facebook bis Google+: Welche sozialen Netzwerke passen zu mir und meiner Zielgruppe?- Welche Maßnahmen kann ich selbst erledigen, welche muss ich delegieren und an wen? Wie viel darf es kosten?AUS DEM INHALT:SEO-Grundlagen // Rankingfaktoren // Die richtigen Keywords // Landingpage und Microsite // Erfolgsmessung & Tools // So geht’s: SEO in Eigenregie oder outsourcen // Social Media: Regeln & Tipps für die Kommunikation // Ziele und Strategie festlegen // Social Media Monitoring & Marktforschung // Welches Netzwerk für welchen Zweck? // Analyse realer Beispiele für SEO- & Social Media-Strategien
Autor(en) Information:
Michael FIRNKES ist Informatiker und hauptberuflicher Blogger der ersten Stunde. Heute berät er Unternehmen und hält Seminare zu den Themen Corporate Blog Strategie, Social Media und Onlinemarketing. Besuchen Sie ihn auf seinem Blog www.blogprofis.de.

Titel: SEO & Social Media

Autor*in: Blogprofis UG

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446436084

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf

Dateigröße: 35 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: