die Bergische Onleihe. Die Zerbrechlichkeit des Glücks

Seitenbereiche:

Die Zerbrechlichkeit des Glücks

Die Zerbrechlichkeit des Glücks

Roman

Autor*in: Schulman, Helen

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 182 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Die Folgen einer unbedachten Tat verändern das Schicksal mehrerer Menschen für immer ...Es ist die unbedachte Tat eines Teenagers, doch die Konsequenzen sind dramatisch: Als der fünfzehnjährige Jake Bergamot die E-Mail einer Mitschülerin erhält, die sich bei erotischen Handlungen gefilmt hat, leitet er das Mail schockiert und verwirrt an einen Freund weiter. Von dort aus verbreitet sich das Video in Windeseile im Netz. Von den einen als unschuldiges Opfer betrachtet, von anderen als gewissenloser Übeltäter beschimpft, steht Jakes Leben über Nacht kopf. Und auch das junge Mädchen leidet unter den Konsequenzen seiner Tat. Unterdessen läuft die Affäre immer weiter aus dem Ruder, obwohl alle nur das Richtige tun wollen: Eltern, Schule, Anwälte und Psychologen. Noch Jahre später werden die Folgen dieser Ereignisse das Leben der Beteiligten prägen …
Autor(en) Information:
Helen Schulman arbeitet als Dozentin für Literatur und kreatives Schreiben und hat bereits drei Romane sowie eine Sammlung von Kurzgeschichten veröffentlicht. Darüber hinaus schreibt sie für bekannte Magazine wie »Vanity Fair«, »Time« und »Vogue«. Die »New York Times Book Review« wertete ihr einfühlsames Familienporträt »Die Zerbrechlichkeit des Glücks« als eines der 100 bemerkenswertesten Bücher des Jahres 2011. Mit ihrem Mann und den beiden Kindern lebt Helen Schulman in New York.

Titel: Die Zerbrechlichkeit des Glücks

Autor*in: Schulman, Helen

Übersetzer*in: Walter, Cornelia C.

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783641099695

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 604 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: