die Bergische Onleihe. Erben des Schweigens

Seitenbereiche:

Erben des Schweigens

Erben des Schweigens

Roman

Autor*in: Dittrich, Sabine

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 142 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Wer bin ich? Woher komme ich? Was bestimmt mein Leben? Grundsätzliche Fragen brechen auf, als die selbstständige Grafikerin Jael Winterstejn bei einem Sommerspaziergang im Rheintal zufällig einen Grabstein entdeckt, auf dem ihr Name steht. Die Suche nach der Geschichte, die sich hinter diesem Grabstein verbirgt, wird nicht nur zu einer Reise in die Vergangenheit ihrer eigenen Familie, sondern rührt an andere dunkle Geheimnisse. Fragen von Schuld und Vergebung, Rache und Versöhnung werden plötzlich ganz aktuell und persönlich. Sie führt zu Begegnungen in Prag und im ehemaligen Sudetenland. Dort trifft Jael den sympathischen Tschechen Radek. Eine lebendig erzählte, packende Geschichte, in der das Lebensgefühl mehrerer Generationen aufeinander trifft. Eine ungewöhnliche Auseinandersetzung mit der Zeitgeschichte: deutsch-jüdische und deutsch-tschechische Vergangenheiten, Krieg und Vertreibung. Eine aktuelle Geschichte, die die Frage aufwirft, wie Beziehungen gelingen können und wie die Verstrickung in Schuld überwunden werden kann.
Autor(en) Information:
Sabine Dittrich ist leidenschaftliche Leserin und heimliche Geschichten-Erfinderin. Gefragte Referentin bei Frauenfrühstückstreffen und anderen christlichen Veranstaltungen. Und sie ist Inhaberin der 1722 gegründeten Buchhandlung G. A. Grau & Cie. in Hof, der fünftältesten in Deutschland. Nachdem Sabine Dittrich bisher mehrere Fachbücher geschrieben hat, ist Erben des Schweigens ihr erster Roman.

Titel: Erben des Schweigens

Autor*in: Dittrich, Sabine

Verlag: Neufeld Verlag

ISBN: 9783862567409

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Krieg

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: