die Bergische Onleihe. Das Kupferne Zeichen

Seitenbereiche:

Das Kupferne Zeichen

Das Kupferne Zeichen

. Aktion 12 für 12.

Autor*in: Fox, Katia

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 435 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
England 1161: Die zwölfjährige Ellen, Tochter eines Schwertschmiedes, möchte nur eines: ebenfalls Schwertschmiedin werden. Doch das ist für ein Mädchen undenkbar. Als Ellen nach einer ungeheuerlichen Entdeckung von zu Hause fliehen muss, verkleidet sie sich als Junge. Sie begegnet einem berühmten Schwertschmied, begleitet ihn in die Normandie und lernt dort als Schmiedejunge Alan das Handwerk ausüben und das höfische Leben kennen. Doch die Lüge, auf der sie ihr Leben aufgebaut hat, wird ihr zum Verhängnis, als sie sich in einen jungen Ritter verliebt, denn sie darf ihre Identität nicht preisgeben. Zu spät erkennt sie, wem sie vertrauen darf - und dass sie bei Hofe einen Feind hat, der zu allem bereit ist ...
Autor(en) Information:
Katia Fox, geboren 1964, arbeitete nach ihrem Studium und der Prüfung zur Dolmetscherin und Übersetzerin zunächst in diversen Unternehmen. Seit 2005 widmet sie sich nur noch dem Schreiben.

Titel: Das Kupferne Zeichen

Autor*in: Fox, Katia

Interpret: Geissler, Dana

Verlag: Lübbe Audio

ISBN: 9783838761893

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 428 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: