die Bergische Onleihe. Essen aus der Natur

Seitenbereiche:

Essen aus der Natur

Essen aus der Natur

Kräuter, Beeren, Pilze sammeln und verwenden

Autor*in: Breckwoldt, Michael

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Selber sammeln und natürlich genießen. Viele essbaren Pflanzen muss man nicht anbauen, um sie zu genießen - man geht einfach raus und sammelt sie. Das macht richtig Spaß, denn im Wald und am Wegrand ist eine Menge zu entdecken. Mit diesem Ratgeber wird das Sammeln ganz einfach: Aussagekräftige Fotos sowie exakte Beschreibungen der Früchte, Kräuter und Pilze machen das Erkennen leicht. Und natürlich gibt es viele Rezeptideen zum Nachkochen. - Ausführliche Porträts der gängigsten essbaren Wildpflanzen mit Fotos als Bestimmungshilfe - Mit einem Sammelzeitkalender und einer Fülle von Tipps fürs Sammeln und Haltbarmachen - Ein Extra zeigt, wie Sie die Pflanzen auch im Garten anbauen können
Autor(en) Information:
Michael Breckwoldt, geboren 1959 in Hamburg. Er studierte Gartenbau, Literaturwissenschaft und Philosphie in Osnabrück und Hamburg. Als freier Journalist ist er BRIGITTE-Autor und hat sich auf Garten- und Pflanzenthemen spezialisiert und dazu schon mehrere Bücher geschrieben. Er betreibt ein Internet-Magazin mit informativen Themen rund ums Gärtnern und Kochen.

Titel: Essen aus der Natur

Autor*in: Breckwoldt, Michael

Verlag: Stiftung Warentest

ISBN: 9783868519396

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Garten & Pflanzen

Dateigröße: 57 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: