die Bergische Onleihe. Achtung Anstand!

Seitenbereiche:

Achtung Anstand!

Achtung Anstand!

vom Wert eines respektvollen Miteinanders

Autor*in: Hipp, Claus

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 142 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Minister werden von ihren Regierungschefs abgekanzelt, Manager öffentlich ausgebuht. Unternehmen tragen ihre Konflikte in Nachrichtenmagazinen aus, Ehen werden auf Privatsendern ebenso beendet wie hoffnungsvolle Talente vorgeführt. Prominente aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft pflegen immer öfter ein Gebaren, bei dem weder Ton noch Inhalt einem respektvollen Miteinander angemessen sind. Nach wie vor Vorbild vieler Menschen, halten sie uns doch nur den Spiegel vor: Wer ständig schlechtes Benehmen im Fernsehen sieht, wird es über kurz oder lang nachahmen. Dabei ist ein wertschätzender Umgang viel mehr als ein Selbstzweck: Er ist Ausdruck, vor allem aber Voraussetzung einer guten Gesellschaft. Anhand vieler Beispiele und Anekdoten erfährt der Leser, was gute Umgangsformen wert sind. Es geht nicht darum, ein bestimmtes Verhalten anzutrainieren, sondern die eigene Wertehaltung authentisch zu leben. Wer den Mut aufbringt, Respekt zu leben, dem eröffnet sich eine neue Welt.
Autor(en) Information:
Claus Hipp ist Geschäftsführer des Babykostherstellers HIPP und einer der erfolgreichsten Unternehmer Deutschlands. Der promovierte Jurist setzt sich für ethisch-ökologisches Handeln ein und hält Schirm- herrschaften sowohl für kulturelle als auch für soziale Projekte. Für seine Verdienste um Wirtschaft, Kunst und Umwelt wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Titel: Achtung Anstand!

Autor*in: Hipp, Claus

Verlag: Gräfe und Unzer

ISBN: 9783833837487

Schlagwort: Gesellschaft, Umgangsformen

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Benehmen & Etikette

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: