die Bergische Onleihe. Wolfgang Bosbach: Jetzt erst recht!

Seitenbereiche:

Wolfgang Bosbach: Jetzt erst recht!

Wolfgang Bosbach: Jetzt erst recht!

Die Biografie

Autor*in: von Bayern, Anna

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Die Biografie des FrühjahrsEr ist Politiker mit Leib und Seele, manchmal auch Querdenker und Rebell: Wolfgang Bosbach, einer der bekanntesten und anerkanntesten Unions- Politiker Deutschlands. Der 61-Jährige ist Vorsitzender des Innenausschusses im Bundestag, Kritiker der Euro-Rettungsschirme, dreifacher Familienvater – und unheilbar an Prostatakrebs erkrankt. Bestsellerautorin Anna von Bayern erzählt in enger Zusammenarbeit mit Wolfgang Bosbach seine Lebensgeschichte und zeigt einen Politiker, der fest entschlossen ist, mit Leidenschaft gegen den Krebs und weiter für seine Werte und Ziele zu kämpfen.Wolfgang Bosbach hat sein Leben der Politik verschrieben: Seit über 40 Jahren ist er Mitglied der CDU, seit 19 Jahren sitzt er im Bundestag, mehr als einmal wäre er fast Minister geworden. Er gilt als Politiker, der Rückgrat zeigt und Tacheles redet – selbst wenn er sich dafür gegen die eigene Fraktion stellen muss. Seit seiner Krebsdiagnose hat er sich mit der Frage beschäftigt, was er mit der ihm verbleibenden Zeit anfängt. Die Antwort lautet: »Jetzt erst recht. Bundespolitik mit Hingabe. Vollgas.« Anna von Bayern, die ihn seit Monaten zu unterschiedlichen Anlässen begleitet und mit seiner Familie und vielen Wegbegleitern spricht, erzählt in diesem Buch sein Leben und nähert sich dabei auch Fragen wie: Wie süchtig ist einer, der auch todkrank nicht von der Politik lassen kann? Wie blickt man zurück, wenn man so krank ist? Und wie blickt man nach vorn? Das sehr persönliche Porträt eines Menschen, der sich nicht unterkriegen lassen will – auch wenn das Leben wieder einmal die Richtung ändert.
Autor(en) Information:
Anna von Bayern, Jahrgang 1978, ist Autorin und Politische Korrespondentin der "Bild am Sonntag". Zuvor war sie freie Journalistin, u.a. für das "SZ-Magazin" und "Die Welt", und hat Kurzgeschichten veröffentlicht u.a. im Eichborn Verlag und bei Suhrkamp. Nach einem Bachelor in Geschichte und Politik an der Stanford University machte sie einen Master of Arts im Creative Writing an der University of East Anglia und ein Volontariat an der Axel Springer Akademie. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in München.

Titel: Wolfgang Bosbach: Jetzt erst recht!

Autor*in: von Bayern, Anna

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641127770

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 11 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: