die Bergische Onleihe. ZEN - der große Weg ist ohne Tor

 

Service

 

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

:userforum Onleihe

 
 
 
 
 

Ausleihbedingungen

 
 
Ausleihen pro Nutzer 10
eBook 21 Tage
eAudio 14 Tage
eVideo 7 Tage
ePaper 2-24 Std.
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
ZEN - der große Weg ist ohne Tor
 
Autor:
 
Jahr:
2014
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783899018646
 
Format:
ePub
 
Geeignet für:
Umfang:
226 S.
Dateigröße:
2 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Zen-Meister Ama Samy hat spannende eigene Antworten gefunden, vielleicht gerade weil er selbst zwischen allen Stühlen sitzt. Er ist Inder und wuchs in Burma auf. Seine Familie ist hinduistisch und sein Großvater war Schüler eines muslimischen Meisters. Er besuchte eine katholische Schule, wurde Jesuit und katholischer Priester und erhielt seine Autorisierung als erster und bislang einziger Zen-Lehrer in Indien von einem japanischen Roshi, der auch viele Christen aus aller Welt zu seinen Schülern zählte. In diesen neuen Zen-Vorträgen (teishos) legt er seine Art dar, Zen zu lehren und zu praktizieren, und verbindet dies mit erhellenden Zen-Geschichten und Koans. Neue Perspektiven und Nuancen des Zen, vor allem auch im Dialog zwischen Buddhismus und christlicher Tradition, schenken uns wertvolle Inspiration, um dem eigenen spirituellen Weg in Offenheit und innerer Freiheit zu folgen.
 

Autor(en) Information:

Pater AMA Samy (Abkürzung für Arul Maria Arokiasamy) wurde am 21. Mai 1936 in Burma als Sohn einer armen indischen Familie geboren. Er konnte eine von Jesuiten geführte Schule in Madurai besuchen und trat dann selbst in den Jesuitenorden ein. Auch nachdem er schon Priester geworden war, blieb er im Herzen doch ein Suchender. Die christliche Spiritualität allein konnte ihn nicht erfüllen. Doch schließlich wurde es der Weg des Zen, der ihn am meisten anzog. Mit der Hilfe von Pater Enomiya Lassalle ging er nach Japan und konnte bei Yamada Koôun Roshi von der Sanbo-Kyodan-Zen-Vereinigung die Zen-Schulung durchlaufen. Dieser autorisierte ihn 1982, Zen zu lehren. Pater AMA Samy hat das Bodhi-Zendo in Südindien begründet, das er als einziger autorisierter Zen-Meister Indiens leitet. Jedes Jahr verbringt er auch einige Monate im Ausland, wo er viele SchülerInnen hat. In Deutschland gibt er u. a. Sesshins (Zen-Kurse) in Dietfurt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung:
2 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5