die Bergische Onleihe. Kompass Wanderführer Salzkammergut Alm-und Hüttenwanderungen

Seitenbereiche:

Kompass Wanderführer Salzkammergut Alm-und Hüttenwanderungen

Kompass Wanderführer Salzkammergut Alm-und Hüttenwanderungen

8 Alm- und Hüttenwanderungen

Reihe: KOMPASS-Wanderführer E-Book

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 15 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Salzkammergut Alm- und Hüttenwanderungen Vor mehr als 150 Jahren „entdeckten“ Forscher und Künstler das Salzkammergut für die „Sommerfrische“. Die Herrschaften aus der Stadt fanden schon damals eine perfekte „Infrastruktur“ vor: - historische Handelswege, die schon vor Jahrtausenden begangen wurden - romantische Pfade zu den zahlreichen Almen - Hütten der Holzknechte, Jäger und Almleute, in denen man im Stroh übernachten konnte - Routen zu den Salzbergwerken Alpine Vereine ergänzten dieses Angebot mit eigenen Schutzhütten für Wanderer und Bergsteiger, die sie mit aussichtsreichen Höhenwegen verbanden und mit markierten Gipfelanstiegen ergänzten. Stohlager gibt’s dort natürlich längst nicht mehr, dafür aber echte Gemütlichkeit und bodenständige Köstlichkeiten All das lockt noch heute alljährlich tausende Outdoor-Begeisterte ins Salzkammergut. Die schönsten Hüttenziele finden sie nun in einem eigenen KOMPASS eBook mit dem Titel Salzkammergut Alm- und Hüttenwanderungen – samt Routenkarten, aktuellen Infos und vielen Fotos.

Titel: Kompass Wanderführer Salzkammergut Alm-und Hüttenwanderungen

Reihe: KOMPASS-Wanderführer E-Book

Verlag: KOMPASS-Karten

ISBN: 9783990440155

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Wandern & Camping

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: