die Bergische Onleihe. Die Sirenen von Belfast

Seitenbereiche:

Die Sirenen von Belfast

Die Sirenen von Belfast

Kriminalroman | Ein tiefgekühlter Torso in einem Koffer, ein tätowierter Hautfetzen und eine teuflisch schöne Witwe | Sean Duffy ermittelt in den Wirren des Nordirlandkonflikts

Autor*in: McKinty, Adrian

Reihe: Sean-Duffy-Serie

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Der prüfende Blick unter den Wagen gehört zu Sean Duffys Morgenritual. Im Nordirlandkonflikt stehen Autobombenanschläge auf der Tagesordnung, und als katholischer Bulle ist er die perfekte Zielscheibe der IRA. Als er und sein Kollege McCrabban auf einem verlassenen Firmengelände in Belfast einen tiefgekühlten Torso finden, ist für ihre Vorgesetzten die Sache klar: Der Konflikt hat ein weiteres Todesopfer gefordert. Wie immer glaubt Duffy nicht an einfache Lösungen und gräbt tiefer. Eine heiße Spur führt ihn in die USA, doch als sich in Nordirland die Lage zuspitzt, wird Duffy plötzlich das wahre Ausmaß des Falles klar … Ein Torso in einem Koffer, ein tätowierter Hautfetzen und eine teuflisch schöne Witwe – Detective Sergeant Sean Duffy ist zurück mit einem Fall, der ihn tief in die Wirren des Nordirlandkonflikts zieht. Er stößt auf skrupellose Geldgeschäfte und familiäre Abgründe. Bald schon wird er selbst Opfer seiner Ermittlungen.
Autor(en) Information:
Adrian McKinty, geboren 1968 in Belfast, zählt zu den wichtigsten nordirischen Krimiautoren. Nach einem Philosophiestudium an der Oxford University verschlug es ihn nach New York und Denver, wo er verschiedenste Jobs annahm, vom Barkeeper bis zum Rugbycoach. Nach einigen Jahren in Melbourne, Australien, lebt der preisgekrönte Autor und Journalist mit seiner Familie heute wieder in New York.

Titel: Die Sirenen von Belfast

Reihe: Sean-Duffy-Serie

Autor*in: McKinty, Adrian

Verlag: Suhrkamp

ISBN: 9783518737231

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
101
Durchschnittliche Bewertung: