die Bergische Onleihe. Wider die Unendlichkeit -

Seitenbereiche:

Wider die Unendlichkeit -

Wider die Unendlichkeit -

Roman

Autor*in: Benford, Gregory

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Verfügbar

3.2

Inhalt:
Klirrende Kälte Im ewigen Eis versucht eine kleine Kolonie Menschen, den Jupiter-Mond Ganymed durch Terraforming bewohnbar zu machen. Dabei stoßen sie auf ein uraltes Wesen, das Aleph, das diese Versuche zunichte macht und sich in die Träume der Menschen einschleicht. Als der 13-jährige Manuel Lopez zusammen mit seinem Vater und einer kleinen Gruppe Männer aufbricht, um außer Kontrolle geratene KIs zu zerstören, treffen sie auf auch das Aleph – und setzen alles daran, die Kreatur zu vernichten …
Autor(en) Information:
Gregory Benford, 1941 in Alabama geboren, studierte Theoretische Physik in Deutschland und Kalifornien, bevor er 1965 seine erste SF-Kurzgeschichte veröffentlichte. Mit dem 1980 erschienen Roman "Zeitschaft", der mittlerweile zu den großen Klassikern der Science Fiction gezählt wird, gewann er den Nebula Award. Mit „Cosm“ (1998) sowie dem sechsbändigen „Contact“-Zyklus (1977-1995) hat er der naturwissenschaftlich orientierten Hard-SF einen neuen Stellenwert verschafft. Er lehrt und forscht als Physikprofessor an der University of California-Irvine.

Titel: Wider die Unendlichkeit -

Autor*in: Benford, Gregory

Übersetzer*in: Holzrichter, Bernd

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641136260

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: