die Bergische Onleihe. Frachtschiffreisen

Seitenbereiche:

Frachtschiffreisen

Frachtschiffreisen

als Passagier an Bord

Autor*in: Schmidt-Walther, Peer

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 233 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Schiffsreisen werden immer populärer. Wer kann, gönnt sich einige Tage im Jahr den Luxus eines schwimmenden Fünf-Sterne-Hotels, lässt sich kulinarisch verwöhnen und nutzt die Wellness-Einrichtungen. Nicht so die Individualisten, die Schifffahrtsenthusiasten mit der Neugier auf das Besondere. Peer Schmidt-Walther, ehemaliger Seemann und jetztiger Schifffahrtsjournalist, berichtet von Seefahrten der anderen Art, nämlich Reisen auf einem Frachtschiff und den dazugehörigen Landgängen rund um den Globus. Er beschreibt die spannendsten, abwechslungsreichsten Routen und iiefert zahlreiche Hintergrundinformationen über das Leben an Bord sowie über die Schifffahrt. Die dritte Auflage seines Buches ist wieder prallvoll mit Tipps sowohl für Frachtschiffreisen-Einsteiger als auch für 'alte Hasen', die ein etwas anderes Erlebnis auf hoher See suchen.
Autor(en) Information:
Dr. Peer Schmidt-Walther erlernte den Seemannsberuf von der Pike auf bei Handels- und Binnenschifffahrt: vom Schiffsjungen bis zum Vollmatrosen und Schiffsführer. Auf dem Segelschulschiff GORCH FOCK (II) absolvierte er seine Kadettenzeit und brachte es später bis zum Kapitänleutnant der Reserve. Nach dem Studium der Geografie und Germanistik verschrieb er sich dem Journalismus. Seine Stationen: Redakteur, Chefredakteur und Chefreporter für diverse Fach- und Seereisenmagazine. Er ist Schifffahrts- und Reisejournalist, Buchautor, 2. Vorsitzender der Vereinigung Europäischer Schifffahrtsjournalisten (VEUS) und Dozent für Maritimen Tourismus an der Fachhochschule Stralsund.

Titel: Frachtschiffreisen

Autor*in: Schmidt-Walther, Peer

Verlag: Koehlers Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783782211420

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 57 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: