die Bergische Onleihe. Von Bildern und Lügen in Zeiten des Krieges

Seitenbereiche:

Von Bildern und Lügen in Zeiten des Krieges

Von Bildern und Lügen in Zeiten des Krieges

aus dem Leben eines Kriegsberichterstatters

Autor*in: Luyendijk, Joris

Reihe: Tropen

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 212 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Mit seinen provokanten Thesen über die Berichterstattung aus den Konfliktgebieten der arabischen Welt hat Joris Luyendijk eine breite gesellschaftliche Debatte ausgelöst. Er öffnet uns die Augen für eine klare und kritische Vorstellung von den Krisenherden unserer Welt. Anhand verblüffender Beispiele und mit viel Selbstironie beschreibt er präzise die Manipulations- und Verfälschungsstrategien der Medien.
Autor(en) Information:
Joris Luyendijk, geboren 1971, studierte Arabistik und Politik in Amsterdam. Er arbeitet als Journalist und Sachbuch-Autor. Er war der jüngste Korrespondent, der je aus dem Nahen Osten berichtet hat, und gilt als einer der wichtigsten europäischen Fachleute für den Nahost-Konflikt. 2011 zog Luyendijk nach London, von wo er für den "Guardian" aus der Innenwelt des Bankenwesens berichtete.

Titel: Von Bildern und Lügen in Zeiten des Krieges

Reihe: Tropen

Autor*in: Luyendijk, Joris

Übersetzer*in: Middlehoek, Anne F. ; Middelhoek, Anne F.

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608107203

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: