die Bergische Onleihe. Auch Erben will gelernt sein

Seitenbereiche:

Auch Erben will gelernt sein

Auch Erben will gelernt sein

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Länge: 87 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Der erfolglose Schauspieler Mike (Hardy Krüger Jr.) steckt in der Klemme: Seine schwangere Verlobte Lisa (Julia Thurnau) kann es kaum erwarten, mit ihm ein schönes neues Heim zu beziehen. Mike hat ihr jedoch verschwiegen, dass er momentan völlig pleite ist. Um die Kaution für das Traumhaus aufzubringen, bleibt ihm nur eine Woche. Unterdessen feiert sein Vater Jack (Hardy Krüger Jr.) in Berlin seinen 65. Geburtstag. Mike hat seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm, aber die übrige Verwandtschaft nutzt den Festtag für einen einschmeichelnden Besuch bei dem steinreichen Redaktion Unternehmer. Schließlich gibt es für Nichte Elfriede (Michaela May), ihren Mann Hermann (Heinrich Schafmeister) nebst Kindern sowie für den Neffen Leopold (Elmar Wepper) mit Gattin Clara (Marion Mitterhammer) einiges zu erben. Just während des Festessens ereilt Onkel Jack prompt ein tödlicher Herzinfarkt. Der alte Sonderling hat die Erbschleicher jedoch durchschaut und die geldgierige Sippschaft in seinem Testament nicht berücksichtigt. Elfriede schmiedet einen Plan: Schauspieler Mike, seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten, soll als "Jack" beim Notar das Testament zu Gunsten aller ändern. Aus der Not heraus und nur widerwillig lässt Mike sich darauf ein.

Titel: Auch Erben will gelernt sein

Regisseur: Wepper, Elmar ; Krüger, Hardy, jr. ; Thurnau, Julia ; May, Michaela Meeder, Karola

Verlag: Polar Film + Medien GmbH

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 657 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: