die Bergische Onleihe. Allgäu

Seitenbereiche:

Allgäu

Allgäu

Reisehandbuch

Autor*in: Braun, Ralph-Raymond

Reihe: Reisehandbuch

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 475 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
E-Book zur 1. Auflage 2014, E-Book-Neuauflage voraussichtlich im Juli 2017 Buchauflage von 2017 bereits lieferbar Beherzte Gipfelstürme, üppige Brotzeiten auf der Sennalpe, ehrfürchtiges bis ungläubiges Staunen über barocke Kirchenkunst oder königliche Märchenwelten, ein Bad im oder eine Runde um den nächsten See - dies und vieles mehr hat das Allgäu zur beliebtesten Ferienregion Deutschlands gemacht. Gestartet als reines Familienreiseziel, hat die Region inzwischen auch eine veritable Karriere für Solisten hingelegt. Wer hier hinfährt, sollte lediglich auf eines verzichten können: Stress und Hektik. Autor Ralph-Raymond Braun beginnt seine Reise im Allgäuer Flachland rund um Mindelheim und führt dort Schritt für Schritt in die Berge. Ein Abstecher ist dem Bodensee gewidmet, ein ganzes Kapitel den vielfältigen Outdoor-Möglichkeiten, die die Region zu bieten hat.
Autor(en) Information:
Jahrgang 1953, geboren in Offenbach. Studierte Politik, Geschichte und Deutsch in Konstanz. Statt der damals üblichen VW-Bus-Weltreisen fuhr er mit einem Opel Kadett Coupé von Konstanz nach Kabul und wieder zurück. Nach der Lehrerausbildung stellenlos, arbeitete er als Studienreiseleiter. Ein Vortrag zur armenischen Geschichte brachte ihm 7 Monate Haft in der Osttürkei - erst die Intervention von Hans-Dietrich Genscher beendete dieses unfreiwillige Studium türkischer Kultur und Sprache. Statt lebensgefährliche Reden zu schwingen, schreibt Braun seither lieber Reisebücher. Er lebt am Bodensee.

Titel: Allgäu

Reihe: Reisehandbuch

Autor*in: Braun, Ralph-Raymond

Verlag: Michael Müller Verlag, Erlangen

ISBN: 9783956541124

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 25 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: