die Bergische Onleihe. Der kleine Krisenhelfer

Seitenbereiche:

Der kleine Krisenhelfer

Der kleine Krisenhelfer

mit Übungen für mehr Gleichgewicht im Leben

Autor*in: Emmelmann, Christoph

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 113 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Mehr Balance im Leben Christoph Emmelmann zeigt einen Weg, mit den größeren und kleineren Krisen des Alltags umzugehen. Wichtig ist es, die Sichtweise zu wechseln. Wenn wir mit einem Problem konfrontiert sind, können wir es durch die positiven Ressourcen, die wir alle in uns tragen, ausbalancieren. Zum Beispiel kann man aus der Visualisierung eines Ortes, an dem man sich besonders wohlfühlt, Kraft ziehen. Und am hilfreichsten ist es, einen Sinn für Humor zu entwickeln und damit die stressreichen Situationen zu verändern. Doch wie gelingt uns so ein Perspektivenwechsel schnell, wirksam und nachhaltig? Körperliche Übungen, die beide Hirnhälften anregen, und verschiedene Ressourcenübungen helfen uns dabei.
Autor(en) Information:
Christoph Emmelmann war über zehn Jahre selbstständig im Baumanagement tätig, bis er mit vierzig, bedingt durch Stress, eine Herzoperation hatte. Danach entdeckte er Lachyoga für sich. Er gründete und leitet die erste Münchner Lachschule.

Titel: Der kleine Krisenhelfer

Autor*in: Emmelmann, Christoph

Verlag: dtv

ISBN: 9783423419994

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: