die Bergische Onleihe. Was in der Kiste steckt

Seitenbereiche:

Was in der Kiste steckt

Was in der Kiste steckt

Autor*in: González, Camila

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 30 S.

Verfügbar

Inhalt:
Domenica sitzt mit einer Kiste auf einem Stuhl und erzählt die Geschichte ihres Großvaters Giuseppe, der als Junge seine Eltern mit einem Kompass, seinem Taschenmesser und der Vogelfeder verließ, um dem unfruchtbaren Land mit seinem Maulesel Platero zu entkommen. Er wagt den Weg ins Ungewisse und findet durch Sandstürme, Vulkantäler und Bergwerke eine neue Heimat an einem lebendigen Fluss. Auf seinen Wegstrecken ist Giuseppe erwachsen und zuversichtlich geworden. Domenica singt schließlich mit mexikanischen Namen einen Rätselvers, der auch den Leser zum Golf von Mexiko und nach Chihuahua ruft.
Autor(en) Information:
Gerardo Suzán ist 1962 in Mexiko Stadt geboren. Er ist Illustrator, Maler und Lehrer, hat einen Abschluss in Grafik Design (Escuela Nacional de Artes Plásticas), UNAM und studierte Radierung und Zeichnen im 'Centro dell Inncisione' bei Gigi Pedroli und im Laboratorium 'darte di Giuliano Consilvio' in Mailand. Er war Teilnehmer beim Illustrations-Workshop, organisiert von der UNESCO und ACCU (Asia Cultural Center for the UNESCO), vermittelt durch Dusán Kallay in Moravany, Slowakei.

Titel: Was in der Kiste steckt

Autor*in: González, Camila

Übersetzer*in: Suzán, Gerardo Ammar, Angelica

Verlag: Vielflieger Verlag

ISBN: 9783943223002

Kategorie: Kinderbibliothek, Geschichte, Religion & Völker

Dateigröße: 7 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage