die Bergische Onleihe. Abi, was nun?

Seitenbereiche:

Abi, was nun?

Abi, was nun?

Das richtige Studium finden

Autor*in: Walther, Holger

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 186 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Abi, was nun? Diese Frage stellen sich viele Schüler jedes Jahr aufs Neue. Schließlich ist die Auswahl an Studienfächern riesengroß. Das Buch vermittelt eine sinnvolle Methode zur richtigen Studienwahl. Dabei steht die Analyse der eigenen Fähigkeiten, Interessen und Werte im Mittelpunkt. Fragebögen, Checklisten und individuelle Sammelaufgaben führen zu passenden Studienfächern. Bei mehreren Möglichkeiten hilft ein dem Buch als Poster beigegebener Entscheidungsbogen dabei, sich endgültig festzulegen. Vor allem richtet sich der Band an Abiturienten, aber auch an Studienfachwechsler, Studienabbrecher oder Berufspraktiker, die über ein Studium nachdenken. Eine wertvolle Entscheidungshilfe für die Zeit vor und nach dem Abitur, die dem Einzelnen Mut macht, den eigenen Weg zu finden!
Autor(en) Information:
Holger Walther ist Psychologischer Berater an der Humboldt-Universität zu Berlin und Verhaltens- und Familientherapeut. Seine Arbeit ist geprägt von einer wertschätzenden, selbstwertsteigernden und ressourcenorientierten Grundhaltung, die sich auch in seinen Ratgebern widerspiegelt.

Titel: Abi, was nun?

Autor*in: Walther, Holger

Verlag: Südverlag

ISBN: 9783878000730

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Ausbildung & Studium, Nachschlagewerke

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: