die Bergische Onleihe. Hier kommt Ricky - Band 2

Seitenbereiche:

Hier kommt Ricky - Band 2

Hier kommt Ricky - Band 2

Blutsbruder gesucht

Autor*in: Szillat, Antje

Reihe: Hier kommt Ricky

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 112 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Kleiner Held mit großer Klappe Ricky ist 7 und besucht seit einigen Monaten die Fliegenpilz-Grundschule. Zusammen mit seinem Pa, dem Kriminaloberkommissar Michalski, und dessen bestem Kumpel Wutz (ein total geheimer Undercover-Agent!) lebt er in einer coolen Männer-WG. Ricky hat Zoff mit Chrissy. Dieser schusselige Blindfisch! Seit sein linkes Brillenglas nach einem Sturz mit Pflaster zusammengeflickt ist, geht dauernd irgendwas in die Hose. Zum Beispiel beim Probetraining bei den Hannover Young Indians. Gerade will Ricky den anderen Milchzahn-Pupsern mal so richtig zeigen, was ein Eishockeyschläger ist, da kommt ihm Knallschote Chrissy in die Quere - und es kracht nicht nur auf dem Eis, sondern auch ganz gewaltig zwischen den beiden Freunden … - Wie alles begann: Rick jetzt auch für Leseanfänger! - Mit zahlreichen Comics und frechen Sprüchen
Autor(en) Information:
Antje Szillat begann bereits mit acht Jahren, Geschichten zu schreiben. Von diesem Zeitpunkt an war es ihr größter Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Doch zunächst schlug sie ganz andere berufliche Wege ein und begann erst nach der Geburt ihrer ersten beiden Kinder damit, ihren Kindheitstraum wahr werden zu lassen. Ins Träumen geriet sie auch, als sie eher durch Zufall den Coppenrath Verlag besuchte und sich staunend im wunderschönen Verlagshaus umsah. Hier möchte ich meine Bücher veröffentlichen … Heute schreibt die gebürtige Hildesheimerin sehr erfolgreich Bücher für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Viele davon erscheinen tatsächlich im Coppenrath Verlag. Beim Schreiben liebt sie es vielseitig und schlüpft gerne in unterschiedliche Rollen, ist sich aber ganz sicher, ihr Genre gefunden zu haben. Antje Szillat ist verheiratet und hat mit ihrem Mann vier Kinder. Zu der lustigen "kleinen" Großfamilie gehören Pferde, Hunde, Goldfische und natürlich viele, viele Bücher. Sie lebt und arbeitet vor den Toren ihrer Lieblingsstadt Hannover, wünscht sich aber eines Tages in einem Fachwerkhaus inmitten eines knallbunten Bauerngartens, natürlich mit vielen, vielen Obstbäumen und einem idyllischen Plätzchen zum Schreiben, zu wohnen. Dort laufen gackernde Hühner herum und Hunde wie Katzen liegen träge in der Sonne und lassen sich das Fell wärmen.

Titel: Hier kommt Ricky - Band 2

Reihe: Hier kommt Ricky

Autor*in: Szillat, Antje

Illustrator*in: Wegner, Stefanie

Verlag: Coppenrath

ISBN: 9783649668596

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: