die Bergische Onleihe. Die Enden der Welt

Seitenbereiche:

Die Enden der Welt

Die Enden der Welt

Autor*in: Willemsen, Roger

Reihe: Tacheles!

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 427 min

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Auf fünf Erdteilen war Roger Willemsen unterwegs, um seine ganz persönlichen Enden der Welt zu finden. Manchmal waren es die großen geographischen: das Kap von Südafrika, Patagonien, der Himalaja, die Südseeinseln von Tonga, der Nordpol. Manchmal waren es aber auch ganz einzigartige, individuelle Endpunkte: eine Bahnstation in Birma, ein Bett in Minsk, ein Fresko des Jüngsten Gerichts in Orvieto, eine Behörde im kriegszerrütteten Kongo. Immer aber geht es in diesen grandiosen literarischen Reisebildern auch um ein Enden in anderem Sinn. Um ein Ende der Liebe und des Begehrens, der Illusionen, der Ordnung und Verständigung. Um das Ende des Lebens und um den Neubeginn. "Heute waren die Wolken eine Sehenswürdigkeit, nicht geringer als die Berge. Von ihrem Anblick ruhte ich mich aus, bis ich hungrig wurde. Da war es vier Uhr früh, alles schlief, und ich tappte durch die Gänge. Um halb sieben Uhr fiel mir eine Frau aus dem Aufzug entgegen, betäubt von Insektenspray. Ich hielt sie kurz im Arm. Glücklich fühlten wir uns beide nur, weil der Insektenspray so stark war. 'In dieser Gegend', sagte sie, ''ntwickeln sich alle Dinge dramatisch.'"
Autor(en) Information:
Roger Willemsen, geboren 1955, studierte Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte in Bonn, Florenz, München und Wien. 1991 kam er zum Fernsehen, wo er vor allem Interview- und Kultursendungen moderierte und Dokumentarfilme produzierte. Seine Bücher, darunter die Bestseller "Der Knacks", "Deutschlandreise", "Bangkok Noir", "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort!" und zuletzt "Die Enden der Welt" erscheinen im S. Fischer Verlag.

Titel: Die Enden der Welt

Reihe: Tacheles!

Autor*in: Willemsen, Roger

Sprecher: Willemsen, Roger

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783941168428

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 394 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
26
Durchschnittliche Bewertung: