die Bergische Onleihe. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 121-137 von 137


Seul, Michaela

Luna, Seelengefährtin

Mein Hund, das Leben und der Sinn des Seins

4.2

Meine Seelengefährtin auf vier PfotenEine tiefe, innige Freundschaft beginnt, als Michaela Seul kurz ...

Im Bestand seit: 07.11.2013

Verfügbar

Dür, Alfons

Unerhörter Mut

Eine Liebe in der Zeit des Rassenwahns

3.5

Zu Ostern 1942 befreit der 22-jährige Deutsche Heinrich Heinen unter lebensgefährlichen Bedingungen  ...

Im Bestand seit: 20.09.2013

Verfügbar

Sandstrak, Pelle

Herr Tourette und ich

Bericht eines glücklichen Menschen

3.9

Pelle erstarrt, wenn eine Möwe über ihm kreist, klaut Schmuck, nur um ihn berühren zu können, rastet ...

Im Bestand seit: 20.09.2013

Verfügbar

Bongertz, Christiane Stella; Montelius, Joakim

Verliebt in Schweden

Eine Geschichte ohne Elch, aber mit Herz

4.0

Im Juli ist Schweden ein Märchen: magisches Licht, überbordende Natur und fröhliche Menschen. Stella ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

Bowen, James

Bob, der Streuner

Die Katze, die mein Leben veränderte

4.5

Die komische und manchmal abenteuerliche Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft  ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

Weissová-Hošková, Helga

Und doch ein ganzes Leben

Ein Mädchen, das Auschwitz überlebt hat

4.6

Als Helga 1939 ihr Tagebuch beginnt, ist sie noch ein Kind. Der Einmarsch der Deutschen in Prag und  ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

George, Margaret

Ich, Heinrich VIII.

Historischer Roman

4.1

Er regierte England (1509-1547) und Irland und war ein stolzer Waliser. Er hatte sechs Frauen und li ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

Winterson, Jeanette

Warum glücklich statt einfach nur normal?

3.4

Die Adoptivmutter, eine Pfingstlerin, hatte Jeanette Winterson zur Missionarin bestimmt. Doch mit 16 ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

Gaarder, Jostein

Das Leben ist kurz

Vita brevis

4.0

Jostein Gaarders Buch ist der Brief einer Frau namens Floria an den heiligen Augustinus, der sich na ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

Singer, Lea

Verdis letzte Versuchung

Roman

3.9

Der große Komponist zwischen zwei Frauen Giuseppe ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

James, Syrie

Die geheimen Tagebücher der Charlotte Brontë

Roman

4.4

Chronik einer Liebe. Charlotte Brontë mag den neuen Hilfspfarrer ihres Vaters gar nicht. Da hilft es ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

Allende, Isabel

Das Siegel der Tage

Von der Autorin des Weltbestsellers »Das Geisterhaus«

4.2

»Ich will dir erzählen, was aus uns geworden ist, nachdem du fort warst.« Mit d ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

Masuda, Sayo

Die letzte Geisha

Eine wahre Geschichte

3.5

Sayo Masuda ist erst zwölf Jahre alt, als sie an ein Geisha-Haus verkauft wird und in die brutale We ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

Hofmann, Corinne

Afrika, meine Passion

4.0

'Es muss ein Leben nach Afrika geben', glaubt Corinne Hofmann nach Beendigung ihrer letzten großen L ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.06.2024

Geda, Fabio

Im Meer schwimmen Krokodile -

Eine wahre Geschichte -

4.6

Die wahre Geschichte eines afghanischen Flüchtlingskindes, die uns den Glauben an das Gute zurückgib ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Greenhalgh, Chris

Coco Chanel & Igor Strawinsky

Roman

4.1

Ein einfühlsamer, sinnlicher und atmosphärisch dichter Roman über die Liebe zweier exzentrischer Kün ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Zweig, Stefanie

Die Kinder der Rothschildallee

Roman

4.3

Die schleichende Bedrohung ihres Lebens wird ür die jüdische Familie Sternberg zur schrecklichen Nor ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.05.2024